• Neueste Beiträge

    • Köndringer Weinfest

Musikalische Leitung

Alfredo

Dirigent
Musikdirektor Alfredo Mendieta

Alfredo Mendieta ist seit September 2002 musikalischer Leiter der Winzerkapelle.

Er ist in Chile geboren. An der Kunstfakultät der Universität in Santiago studierte er bis 1982 bei Heriberto Bustamante. Mit einem Stipendium des DAAD kam er 1984 nach Deutschland an die Hochschulen in Trossingen und Karlsruhe, wo er sein Aufbaustudium bei den Professoren Gülsen Tatu und Renate Greiss absolvierte. 
Bereits während der Studienzeit konzertierte er zusammen mit Luis Orlandini.

Seit 1984 unterrichtet er an der Musikschule in Waldkirch in den Fächern Kammermusik und Querflöte.
Am 12.01.2014 wurde Aldredo Mendieta von der Gemeinde Teningen zum Musikdirektor ernannt.

Kommentare sind geschlossen